Korn Rechtsanwaelte OG - Rechtsanwalt Wien, Medienrecht, Wettbewerbsrecht (UWG), IP-Recht, Markenrecht, Urheberrecht, IT-Recht, Arbeitsrecht - Gottfried Korn, Dr. Hon.-Prof.

Gottfried Korn, Dr. Hon.-Prof.
Gottfried Korn promovierte 1970 zum Doktor juris. Nach zweijähriger Tätigkeit als Universitätsassistent an der Universität Wien war er insgesamt acht Jahre in der Privatwirtschaft (ORF und Kurier) tätig. Seit 1982 ist er selbständiger Rechtsanwalt in Wien.

Seit 1983 ist er Mitherausgeber der Fachzeitschrift Medien & Recht und für den wettbewerbsrechtlichen und persönlichkeitsschutz-rechtlichen Teil verantwortlich.

1999 wurde Dr. Korn zum Honorarprofessor für Medien- und Kommunikationsrecht an der Universität Wien (Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaften) ernannt.

Er hat seit 1979 zahlreiche wissenschaftliche Artikel zu Fragen des Rundfunkrechts, des Medienrechts, der Wettbewerbsrechts, des Urheberrechts und des Persönlichkeitsschutzes verfasst und ist Autor des Fachbuches Persönlichkeitsschutz im Zivil- und Wettbewerbsrecht sowie Mitautor des Kommentars zum Urheberrechtsgesetz Kucsko (Hrsg.), urheber.recht (2017, Verlag Manz). Er ist Vorsitzender des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts der Österreichischen Fußball-Bundesliga und leitet dessen Geschäftsstelle.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!