Korn Rechtsanwaelte OG - Rechtsanwalt Wien, Medienrecht, Wettbewerbsrecht (UWG), IP-Recht, Markenrecht, Urheberrecht, IT-Recht, Arbeitsrecht - Mag. Marcus Korn LLM



Marcus Korn, Mag. LL.M. (Maastricht)

Marcus Korn ist seit 2017 Rechtsanwaltsanwärter bei Korn Rechtsanwälte OG. Er unterstützt uns im Speziellen auf dem Gebiet des Marken-, Urheber-, Design- und Wettbewerbsrechtes sowie im Immobilienrecht.

Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien im Jahr 2012 und hat bereits damals seinen Schwerpunkt im Bereich des Immaterialgüterrechts gesetzt. Nach seiner Gerichtspraxis unter anderem am Handelsgericht Wien sammelte er von 2013 bis 2014 Auslandserfahrung während seines Post-Graduate-Studiums Intellectual Property law and Knowledge Management (LL.M.) an der Universität Maastricht. Danach arbeitete Marcus als Rechtsanwaltsanwärter in einer renommierten internationalen Großkanzlei in Wien. Anfang 2017 absolvierte Marcus die Rechtsanwaltsprüfung und ist seither bei uns unterstützend tätig.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

Marken-, Urheber-, Design- und Wettbewerbsrechtes; Werberecht; Vertragsgestaltung und Immobilienrecht

Fremdsprachen:

Marcus spricht fließend Englisch und Französisch.


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!