Korn Rechtsanwaelte OG - Rechtsanwalt Wien, Medienrecht, Wettbewerbsrecht (UWG), IP-Recht, Markenrecht, Urheberrecht, IT-Recht, Arbeitsrecht - Stefan Korn, Dr.

Stefan Korn, Dr.

St. Korn ist seit 1.1.2007 Partner. Seine Dissertation hat er zum Thema Leistungsschutzrechte von Fußballveranstaltern und Fußballspielern, ihre Vermarktung und Vermarktungsbeschränkungen im Jahr 2004 abgeschlossen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Wettbewerbs-, Marken-, Muster- und Urheberrecht, Rundfunk- und Medienrecht und Sportvermarktungsrecht. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er Lehrbeauftragter der Universität Wien und der Donau-Universität Krems.

Er ist Mitglied des Senats 2 der Österreichischen Fußball-Bundesliga. Von 1996 bis 2002 war er als Universitätsassistent am Institut für Handels- und Wertpapierrecht der Universität Wien tätig.

Er ist Mitautor des Kommentars zum Markenschutzgesetz Kucsko (Hrsg.), marken.schutz (2013, Verlag Manz), Mitautor des Kommentars zum Urheberrechtsgesetz Kucsko (Hrsg.), urheber.recht (2017, Verlag Manz) sowie Verfasser mehrerer Fachbeiträge und Entscheidungsanmerkungen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!